Ayurvedakur in Ahmedabad, 2014

Wieder einmal bin ich mit einigen Teilnehmern bei Dr. Prerak Shah in Ahmedabad. Wir sind schon fast am Ende der Kur angelangt. Meine Mitreisenden bekommen die letzten Beautyanwendungen bevor wir wieder in den Alltag nach Deutschland zurück müssen.

Während ich die letzten Tage hier genieße und nach einer aufregenden Zeit entspannen kann. Die Wärme und das Umfeld tun mir immer wieder gut ;-) . Ich mag das Autogehupe auf den Straßen und genieße die Stunden bei Prerak in der Klinik.

Nachdem meine Mitreisenden in der ersten Woche tiefe Reinigungen auf allen Ebenen erfahren haben, beginnen wir uns alle zu entspannen. Längst haben wir uns an den Rhythmus Indiens gewöhnt. Wir sitzen auf engstem Raum was zu einigen Herausforderungen geführt hatte, in Indien aber dazu gehört.

Wir haben alles andere als eine Pampering-Ayurvedakur erlebt. Alle Anwendungen werden hier entsprechend dem Classic Ayurveda auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt. Während der eine abnehmen soll, muss ein anderer zunehmen und soll gekräftigt werden. Zwischendurch übersetze ich, begleite an freien Tagen (sonntags) bei Ausflügen, oder auch täglich morgens in einen nahe gelegenen Park, dem Law Garden zum walken, Lach-Yoga oder Hunde füttern.

Das ein oder andere Mal habe ich eine Heiltechnik aus dem schamanischen Bereich angewendet. Eine Reise also, die für alle Beteiligten positiv ist, auch wenn’s in manchen Situationen nicht danach aussieht.

Im Nachhinein hat der ein oder andere jedoch etwas Neues hinzu gelernt und erfahren. Was gut ist. Bald wird es heißen: "Bye bye Indien bis zum nächsten Mal." Ich freue mich jedenfalls schon jetzt darauf.

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de