Mit Ayurveda durch die Welt

Den Alltag mit Ayurveda und Yoga hinter sich lassen – die Jahrtausende alten, indischen Wissenschaften vom gesundem Leben und sanften Heilen, bieten ein ganzheitliches Lebenskonzept. Sie können überall auf der Welt nach regionalen Gegebenheiten umgesetzt werden. Dieses wollen wir zeigen und vermitteln. Daher finden die Reisen immer wieder an unterschiedlichsten Orten statt.

Mit Leib und Seele "MalKochen"

Gönne Dir eine Auszeit im Allgäu, mitten in wundervoller Natur, auftanken und Dich stärken für ein neues Jahr. Kochen mit Feuer, Spaß und Magie. Tauche ein in die Farben, Düfte und Aromen unserer Nahrung. Kreiere aus Zutaten und Gewürzen ein gesundes Essen und lerne magisch zu kochen. Begleitet wird dieses Seminar durch IntuitivesMalen - eine Auseinandersetzung von Form und Farbe.

In diesen Tagen kannst Du außerdem in Deiner freien Zeit die nähere Umgebung entdecken.

Veranstaltungsort

Allgäu nahe der Grenze zu Bregenz.

Umgebung

Die Umgebung lädt ein zum Wandern, aber auch alte und schöne Dörfer und Städte zu besichtigen.

Termin 2024: 24. - 28. April

Kosten:

560 Euro pro Person im DZ mit Gemeinschaftsdusche/WC.

Ayurvedisches Frühstück und Abendessen incl. Getränke wie Tee, Café und Wasser auch außerhalb der Mahlzeiten.

Auf Spendenbasis:

Ayurveda: 4 x ayurvedischer Kochworkshop und Vorträge

IntuitivesMalen 3 x zzgl. Materialkosten von 25 Euro pro Person

Reisebegleitung und Referenten:

Martina Kobs-Metzger, Inhaberin der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale ist ausgebildete Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Buchautorin und leidenschaftliche Köchin. 1996 habe ich die ayurvedische Küche kennen und lieben gelernt. Für mich ist die ayurvedische Ernährung und Lebensweise eine Form von GENUSS und Gesundheit.

Vera Pfister,  begleitet seit vielen Jahren Menschen in ihren Lebensprozessen, wie z.B. Familien in schwierigen Situationen, Kinder auf ihrem Weg die Welt zu erfahren, junge Menschen, die seelisch /psychisch krank oder traumatisiert sind. Meine Arbeit beinhaltet vielseitige Methoden, die durch spezielle und qualifizierte Ausbildungen und langjährige Erfahrungen geprägt ist. Das Malen mit Aquarellfarben kam über eine Krankheit zu mir. Seit vielen Jahren unterstützt die Auseinandersetzung mit Farbe meinen Lebensprozess.

Yoga Reisen

Ayurveda – Yoga – Retreat "SELBSTLIEBE - Sag Ja Zu Dir"

Im wunderschönen Wendland (ca. 45 Minuten von Lüneburg entfernt) treffen wir uns abseits vom Trubel im Seminarhaus Dübbekold.

Es erwarten Dich sechs Yogaeinheiten mit Meditation und Tiefenentspannung, sowie sechs Kochkurse nach ayurvedischer Art (keine Vorkenntnisse erforderlich). Lass dich inspirieren für Deine eigenen Kochkreationen, lerne Neues über Gewürze, was Du bisher nicht vermutet hättest und genieße in vollen Zügen Deine Zeit. Sage Ja Zu Dir!

Datum, Uhrzeit 11.04.2024 4:00 pm
Termin-Ende 14.04.2024 12:00 pm
max. Teilnehmer 8
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 8
Stichtag, Anmeldungsende 31.03.2024
Einzelpreis 460.00EUR
Mit Leib und Seele "MalKochen"

Gönne Dir eine Auszeit in Italien, mitten in wundervoller Natur, auftanken und Dich stärken für ein neues Jahr. Kochen mit Feuer, Spaß und Magie. Tauche ein in die Farben, Düfte und Aromen unserer Nahrung. Kreiere aus Zutaten und Gewürzen ein gesundes Essen und lerne magisches Kochen. Begleitet wird dieses Seminar durch IntuitivesMalen - eine Auseinandersetzung von Form und Farbe.

Datum, Uhrzeit 24.04.2024 4:00 pm
Termin-Ende 28.04.2024 12:00 pm
max. Teilnehmer 10
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 10
Stichtag, Anmeldungsende 23.03.2024 12:00 pm
Einzelpreis 560.00€
Ayurveda – Yoga – Retreat im Sonnenparadies Mallorca

Auf Mallorca im idyllischen Südosten der Insel liegt die Finca Casa Rana ca. 30 Autominuten vom Flughafen in Palma entfernt. Inmitten der Natur beginnen wir die Reise ins Paradies mit einer ersten Yogaeinheit im wunderschönen Yogaraum mit traumhaftem Blick auf die umliegenden Felder.

Dieses Retreat widmet sich dem Thema “Werde dir Deiner Stärke bewusst”. Es geht darum, Dir klar zu werden, wie weit Du schon gekommen bist und wie es weiter gehen kann. Komm in Deine ureigene Kraft, komm zur Ruhe.

Datum, Uhrzeit 26.06.2024 12:00 pm
Termin-Ende 30.06.2024 12:00 pm
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 0
Stichtag, Anmeldungsende 30.03.2024
Einzelpreis 790.00€

Martina Kobs-Metzger

1964 geboren, aufgewachsen bin ich in Süddeutschland – heute lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier unterrichte ich seit 1997 Ayurveda mit Schwerpunkt Kochen, gesunde Ernährung und Lebensweise.  All das was für mich zu einem Guten Leben gehört.

Mein in den letzten Jahrzehnten gesammeltes Wissen und meinen Erfahrungsschatz im Bereich der ayurvedischen Ernährung, Lebensweise durch Seminarbekochungen und Aufenthalte in Indien gebe ich in Kursen/Seminaren, Beratungen

mehr zu meiner Person

Ich freue mich, über deinen Kontakt.