AusZeiten - einfach mal raus aus dem Alltagsgeschehen und genießen. Zu diesem Thema haben Vera Pfister und ich uns ein ganz besonderes Retreat einfallen lassen und laden Dich ein am Seminar "Mit Leib und Seele MalKochen" teilzunehmen.

Vor knapp zwei Jahren hat mich das Thema der "Fünf Hüllen" aus dem Yoga und Ayurveda erneut angefangen zu beschäftigen. In einem Coaching erzählte ich meinem Coach vom Fünf-Hüllen-Modell und sie schrieb es auf das Flipchart. In dieser Zeit bin ich Vera begegnet und bewunderte ihre Gemälde. Kurz danach ist die Idee zum Seminar "Mit Leib und Seele "MALKOCHEN" entstanden.

Wir geben Geld aus für Auto, teure Möbel, weite Reisen und einiges mehr. Was investierst Du in Deine Gesundheit? Sie wertvoll ist sie Dir? Was bist Du bereit dafür zu tun? Gehst Du einfach zum Arzt und läst Dir ein Rezept geben, mit dem Du dann in die Apotheke gehst? Oder bist Du bereit mehr für Deine Gesundheit zu tun? Etwas zu verändern, wie beispielsweise Ernährung und Lebensweise und legst Du in diesem Bereich Wert auf Qualität?

Was tust Du dann? Gehst Du ins Internet und befragst Mr. Google? Oder suchst Du Dir einen Experten / Spezialisten, der sich mit unterschiedlichsten Themen auskennt und eigene Erfahrungen und Erlebtes/Gelebtes weitergibt und empfiehlt? Jeder hat seine eigene Art und Weise mit dem Thema Gesundheit umzugehen.

Haarausfall? Wenig Energie? Stress? Sodbrennen? Hoher Cholesterinspiegel? Steigender Blutdruck? Fühlst Du Dich knarrend?
All dies versucht, Deine Aufmerksamkeit zu erregen. 10 ayurvedische Tipps, die Dir helfen, geistig und körperlich in Topform zu kommen und zu bleiben.
Plus 3 Schritte zur Transformation Deines täglichen Lebens.
 
Was ist Ayurveda?
Ayurveda strebt danach, ein optimales energetisches Gleichgewicht in Körper und Geist zu erreichen, damit wir gesund und frei sind, um unser erfülltes spirituelles Leben zu führen. Aber was bedeutet das wirklich?
 
Alles und jeder auf der Welt um uns herum besteht aus fünf Elementen: Luft, Feuer, Wasser, Erde und Weltraum. Ayurveda gruppiert diese Elemente in drei grundlegende energetische Eigenschaften, die als Doshas bekannt sind. Diese Grundenergien (Vata, Pitta und Kapha genannt) sind die Bausteine unseres gesamten Universums.

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de