Mit Ayurveda durch die Welt

Den Alltag mit Ayurveda und Yoga hinter sich lassen – die Jahrtausende alten, indischen Wissenschaften vom gesundem Leben und sanften Heilen, bieten ein ganzheitliches Lebenskonzept. Sie können überall auf der Welt nach regionalen Gegebenheiten umgesetzt werden. Dieses wollen wir zeigen und vermitteln. Daher finden die Reisen immer wieder an unterschiedlichsten Orten statt.

Finde Deine Innere Balance

Tauche einen ganzen Tag lang in die harmonische Verbindung von Yoga und Ayurveda ein. In unserem Tagesretreat erfährst Du, wie diese beiden uralten Weisheiten sich wunderbar ergänzen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Nach dem Salutogenese – Modell ist Gesundheit kein Zustand, sondern wird als Prozess oder Weg verstanden. Salutogenese trainiert und ermutigt dem „auf und ab“ des Lebens entgegenzutreten, die eigenen Kräfte zu mobilisieren, quasi das Immunsystem zu stärken.

Mit der Lehre des Yoga und Ayurveda können wir uns im Sinne der Salutogenese mit dem eigenem Bild von Gesundheit auseinandersetzen.

Wir beginnen mit einer sanften Yogapraxis, die auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist und Deinen Energiefluss harmonisiert. Im Anschluss lernst Du die Grundprinzipien des Ayurveda kennen - von Ernährungstipps bis hin zu kleinen Ritualen, die Dich in Deinem Alltag unterstützen können.

Veranstaltungsort: Yogaraum Santosha in Königs-Wusterhausen

Termin:

Investition: 140 €

Kursleitung: Daniela Neumann, Yogalehrerin BDY und Inhaberin der Yogaschule Santosha in Königs Wusterhausen und Martina Kobs-Metzger, Ayurveda Ernährungsberaterin, Kochbuchautorin und Inhaberin der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale

Yoga Reisen

Self-Love-Woman-Retreat - Eine Körperreise zu sich selbst!

„ Liebe dich Selbst, so kannst Du auch Liebe empfangen.“ Eine Körperreise zu sich selbst.

Wir Frauen sind schon immer sehr nah mit unserem Körper verbunden. Was er braucht, was nicht förderlich ist und wie wir es schaffen, tiefer und verständnisvoller uns mit unserem Körperbewusstsein zu verbinden.

Mit dem Wissen von Ayurveda und ihrer Schwester Yoga lernst du in diesem Retreat zwei tausende von Jahren alte und bis heute so wirksame Anwendungen/ Heilkünste kennen, die messbar positiv auf Geist, Körper und Seele wirken. 

Datum, Uhrzeit 15.05.2025 4:00 pm
Termin-Ende 18.05.2025 12:00 pm
max. Teilnehmer 8
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 8
Stichtag, Anmeldungsende 28.02.2025
Einzelpreis 588.00EUR

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Yoga und Ayurveda – ein Weg zur Gesundheit im Sinne der Salutogenese

Wir pilgern mit Yoga und Ayurveda im Gepäck in die Lausitzer Seenlandschaft und beschäftigen uns mit der Frage: “Wie entsteht Gesundheit?“

Nach dem Modell der Salutogenese – ist die Gesundheit kein Zustand, sondern wird als Prozess oder Weg verstanden. Salutogenese trainiert und ermutigt dem „auf und ab“ des Lebens entgegenzutreten, die eigenen Kräfte zu mobilisieren, quasi das Immunsystem zu stärken.

Mit der Lehre des Yoga und Ayurveda können wir uns im Sinne der Salutogenese mit dem eigenen Bild von Gesundheit auseinander zu setzen.

Datum, Uhrzeit 08.10.2025 3:00 pm
Termin-Ende 12.10.2025 12:00 pm
max. Teilnehmer 8
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 8
Stichtag, Anmeldungsende 30.09.2025 12:00 pm
Einzelpreis 780.00€

Martina Kobs-Metzger

1964 geboren, aufgewachsen bin ich in Süddeutschland – heute lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier unterrichte ich seit 1997 Ayurveda mit Schwerpunkt Kochen, gesunde Ernährung und Lebensweise.  All das was für mich zu einem Guten Leben gehört.

Mein in den letzten Jahrzehnten gesammeltes Wissen und meinen Erfahrungsschatz im Bereich der ayurvedischen Ernährung, Lebensweise durch Seminarbekochungen und Aufenthalte in Indien gebe ich in Kursen/Seminaren, Beratungen

mehr zu meiner Person

Ich freue mich, über deinen Kontakt.