Ayurveda Kur nach Classic Ayurveda in Ahmedabad / Indien mit Dr. Prerak Shah

PanchaKarmaKur vom 15. Januar bis 5. Februar 2013 (Rückflug kann je nach persönlichen Bedürfnissen variieren)

Ernährung und Kochen nach dem Ayurveda wirken präventiv, eine Pancha Karma Kur wirkt jedoch tiefer und zwar bis auf Zellebene. Die Ayurvedakur - Pancha Karma - genannt ist die königliche Behandlungsform der alten indischen Naturheilkunde. Mit diesen Anwendungen wird der Körper tiefgreifend gereinigt, das psychische Gleichgewicht wieder hergestellt und allgemein gekräftigt.

Ziel der ayurvedischen Reinigungskur ist, natürliche Regulationsmechanismen des Körpers zu aktivieren und wieder herzustellen. Stoffwechselgifte, die durch unzureichende Verstoffwechslung von Nahrung gebildet worden sind und sowohl körperliche, als auch geistige und seelische Gesundheit negativ beeinflussen, werden gelöst und eliminiert.

Leitender Arzt der Kur ist Dr. Prerak Shah langjährig erfahrener Ayurvedaarzt in Ahmedabad (Gujarat / Indien). Prerak stammt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie “der, der inspiriert”. Dr. Shah hat Ayurveda-Medizin an der Ayurveda Universität in Gujarat in Indien studiert. Seit 1988 betreibt er sein eigenes Health-Center und hat seit über zwanzig Jahren theoretische und praktische Erfahrung in Pancha-Karma-Kuren. Seine Spezialgebiete sind Neuro-Muskuläre Probleme, Gastrointestinal & Hautbeschwerden, die er mit Hilfe der Anwendungen aus dem Pancha-Karma behandelt.

Er unterrichtet international verschiedene Themen wie Diabetik, Allergien und Stressmanagement und besucht Zentren in Dänemark, Schweden, Österreich, England, Spanien, Marokko, Holland, Frankreich, Italien, Griechenland, Kanada und Venezuela. Er hat Erfahrung mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, Völker und kulturellem Hintergrund. Seit knapp zwanzig Jahren ist er ein geschätzter und viel gefragter Dozent an namhaften deutschen Ayurveda-Kliniken.

Als Rahmenprogramm zur Ayurvedakur findet in dieser Zeit das jährliche Kite-Festival statt und außerdem ist Ende Januar / Anfang Februar die Hochsaison für Hochzeiten in Ahmedabad.

Info zur Reise finden Sie unter Mit Ayurveda in die Tiefe gehen.

 

Bloglovin Follow

 

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de