Hustensaft bei trockenem Husten und Heiserkeit

Auch ich bin hin und wieder krank. Was mir dann hilft ist Ruhe und Reiki. Aber auch neue Rezepturen auszuprobieren ist hilfreich und unterstützt den Genesungsprozess.

Deshalb ist dieser Hustensaft entstanden:

Zutaten

  • 1 EL Thymiankraut
  • 1 EL Spitzwegerich
  • 1 EL Odermenning
  • 900 ml Wasser
  • 200 g Zucker, idealerweise Sharkara oder Jaggery

Zubereitung

Kräuter mit Wasser ca. 20 - 30 Minuten kochen. Zucker (ich habe Sharkara/Ayurvedazucker genommen) hinzu fügen und weitere 10 - 15 Minuten kochen. Absieben und in eine dunkle Flasche füllen. Fertig ist ein wohlschmeckender Hustensaft.

Alle Kräuter sind in der Apotheke oder im Kräuterladen zu bekommen oder können bei Kräuter Schulte in Gernsbach bestellt werden.

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de