Yoga und Ayurveda in den Bergen Südsardiniens erleben

LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN

Bereits seit über zehn Jahren reisen Daniela Neumann, Yogalehrerin BDY und ich, Martina, Ayurveda Ernährungstherapeutin und Köchin, einmal pro Jahr nach Sardinien. Unsere Yoga-Ayurveda-Reise in die Berge von Südsardinien ist immer wieder ein Highlight für uns, aber auch für alle Mitreisenden. Wir und auch unsere Reiseteilnehmer, die bereits dabei gewesen sind, haben sich sprichwörtlich in die Berge Südsardiniens verliebt. Die Natur dort hat ihren ganz besonderen Charme und Reiz.

Der Blick von dort oben auf das Meer ist traumhaft schön. Ebenso die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind begeisternd und ziehen uns und unsere Teilnehmer immer wieder in ihren Bann.

Unsere Reise nach Sardinien bieten wir unter dem Motto "LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN" an. Dafür haben wir ein festes Rahmenprogramm konzipiert.

Morgens starten wir den Tag neben einer kleinen Tagesroutine aus dem Yoga und Ayurveda mit einer längeren Hatha-Yoga Einheit. Anschließend bereiten wir ein leckeres Ayurveda Frühstück zu. Die Frühstücksangebote variieren von süß bis herzhaft. Denn Ayurveda hat nicht nur einen süßen Getreidebrei zu bieten. Inder frühstücken selten süß. Bei meinen Aufenthalten in Indien habe ich einige Rezepte der indischen Ayurvedaküche kennengelernt. Diese lernst Du in dieser Woche kennen, die Du nach der Reise in Deinen Alltag integrieren kannst.

Nach dem Frühstück sind Tagesausflüge in die nähere Umgebung oder an die heißbegehrten reichhaltigen Strände geplant. Diese machen Hunger und daher kochen wir abends ein ayurvedisches Menü, schnacken, lachen, essen und genießen.

Doch wir werden in der Woche nicht nur dem Vergnügen und der Entspannung frönen. Die Lerneslust soll nicht zu kurz kommen. Daher werden wir immer wieder eine kurze Lerneinheit zum Thema Ayurveda einlegen. Nach einer Woche Ayurveda und Yoga wirst Du förmlich spüren wie Deine Lebensenergie steigt und wie wohl Du Dich in Deiner Haut fühlst.

Zusatzprogramm

In den letzten wenigen Jahren haben wir unser Programm mit Agni Hotra erweitert. Was ist Agni Hotra? Agni Hotra ist ein Ritual aus den Veden und wird zur Zeit des Sonnenaufgangs und -untergang praktiziert. Ich selbst praktiziere Agni Hotra bereits seit mehr als zehn Jahren und habe den fünffachen Pfad am Homa-Hof in Heiligenberg kennengelernt.

Zum Glück ist der Sonnenaufgang auf Sardinien recht spät und zwar erst gegen 7:30 Uhr. So haben auch einige Teilnehmer profitiert. Die meisten waren neugierig wie das Feuerritual abläuft und haben die dabei entstandene reinigende Energie sehr genossen.

Agni Hotra reinigt die Atmosphäre. Die Luft ist nach einer Zeremonie sauerstoffreicher als normalerweise. Was wird für Agni Hotra benötigt? Du brauchst dafür eine Kupferpyramide, getrockneten Kuhdung, Ghee und Vollkornreis. Die Asche, die während des Verbrennungsvorgangs entsteht kann für Pflanzen, Wasser, Tier und Mensch genutzt werden. Auf der Seite vom Homa Hof Heiligenberg kannst Du viele interessante Infos zum Thema Agni Hotra finden.

Was haben wir ab 2020 vor?

Dany und ich lieben es öfter mal etwas Neues zu TUN und lieben es uns zu verändern. Wir haben beschlossen nächstes Jahr die Lauensitzer Seenlandschaft zu erforschen und mit unserer Yoga-Ayurveda-Reise einen neuen Ort aufzusuchen. Zwei Termine werden wir dieses Mal anbieten, einen im Frühjahr und den anderen im Herbst. Wer mit uns reisen möchten und Yoga und Ayurveda kennenlernen möchte oder auch vertiefen möchte ist herzlich eingeladen mit zu kommen.

Anmelden kannst Du Dich über Dany Neumann info[at]yogaraum-santosha.de oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns, wenn Du mit uns reisen möchtest.

Follow my blog with Bloglovin

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de