Nährstoff- und Wassermangel - eine Geschichte dazu

Ich liebe Kräuter und ganz besonders Koriander. Inzwischen baue ich Koriander in einem kleinen Garten selbst an. Da Platz und Ernte noch klein sind, kaufe ich gelegentlich Pflanzen hinzu. Sicherlich kennst Du das Problem, dass die ein oder andere Pflanze schnell schwächelt. Blätter werden hell und dann gelb und braun. Was tun?

Ich gebe den Pflanzen eine spezielle Düngerlösung mit Nährstoffen und zellverfügbares Wasser. Du ahnst sicher schon, was passiert ist. Der Koriander erholte sich und wurde nach jeder Düngergabe und dem regelmäßigen Gießen immer üppiger.

Was hat das nun mit Gesundheit zu tun?

Alles!

Die meisten Erkrankungen stehen im Zusammenhang mit Nährstoffmangel. Ayurveda stellt hier das Agni (Körperfeuer) in den Vordergrund. Ist das Agni normal, dann wird unser Körper gut mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente etc. versorgt. Trotzdem müssen wir unserem Körper Nährstoffe anbieten.

Ohne Nährstoffe und gesundem Wasser gedeiht unsere Gesundheit nicht!

Wenn Du Deinen Zellen alle Baustoffe gibst, die sie brauchen, können sie ihre Schäden regenerieren und sich optimal entwickeln. Wasser dient dann als Transportmittel und bringt die Bausteine zu Deinen Zellen.

Optimal versorgte Zellen bilden gesunde Gewebe und Organe. Warum kümmern wir uns dann so wenig um unsere Nährstoffversorgung?

Das ist wirklich die Frage. Früher konnten sich nur sehr wohlhabende Menschen eine gute Nährstoffversorgung leisten. Zum Glück ist das heute anders! Denn wir haben andere Möglichkeiten und ich sage: "Jeder, der will kann sich eine gute Versorgung leisten."

Wenn Du schon erkrankt bist oder das eine oder andere Zipperlein Dich plagt, frage ich Dich, worauf wartest Du eigentlich noch? Dich interessiert das Thema, dann kontaktiere mich und vereinbare Dein persönliches Kurzberatungsgespräch. Termin vereinbaren

Herzlichst Martina

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de